Lauf mit der Maus - Laufen für den guten Zweck und die eigene Gesundheit

Als Unternehmen etwas Gutes tun – für andere und uns selbst – bei uns gelebter Alltag

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir verschiedene Sportgruppen ins Leben gerufen und nehmen gerne an Sportveranstaltungen teil, die dazu beitragen, fit zu bleiben. Eines dieser Ereignisse ist der "Lauf mit der Maus", der von lauf-weiter.de initiiert wurde. Diese Veranstaltung hat nicht nur allen viel Spaß gemacht, sondern auch einem gemeinnützigen Zweck gedient.
 

Schuhe an und los … 

Bei lauf-weiter.de haben wir einen weiteren tollen Ausgleich zu unserem meist sitzenden Büroalltag gefunden: Virtuelle Läufe. Schon seit der Corona-Pandemie nimmt unser Team regelmäßig an solchen Veranstaltungen teil. Dabei läuft man innerhalb eines bestimmten Zeitraums Kilometer, ohne gemeinsam an einem physischen Startpunkt zu stehen. Es gibt klare Regeln, um sicherzustellen, dass alles fair abläuft. Man muss die absolvierte Strecke und die gelaufene Zeit mit einem Bild der Aufzeichnung bestätigen. Letztes Jahr haben wir am "Lauf mit der Maus" teilgenommen. Unter dem Motto der „Maus“, die für Eigenschaften wie Offenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Furchtlosigkeit steht, haben wir vom 20. bis 26. November als Team über 200 km gesammelt. Die Anmeldegebühren und das Teilnehmershirt und übernahm die Firma, als kleine Motivation. Einige Mitarbeitenden nahmen gemeinsam mit ihren Kindern teil. Für den Nachwuchs gab es eine Medaille als Belohnung.
 

… für einen guten Zweck 

Schnell fanden sich knapp 20 Mitarbeitende und 10 Kinder, die mitmachen wollten. In kleinen Gruppen verabredeten sie sich zum Laufen, manche machten ihre Meilen alleine. Da kam zu unser aller Freude schon eine ganze Menge an Kilometern zusammen. Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 25 Cent sowie 5 Euro pro Teilnehmershirt an SOS-Kinderdorf e.V. gespendet. Diese Woche nehmen wir am „Lauf mit dem Elefanten“ teil. Die Laufschuhe stehen schon parat und die ersten Kilometer sind bereits absolviert.

Mehr Informationen über uns finden Sie auf https://www.bloecher.net/