Fachkraft für Konfliktmanagement

Experte für schwierige Gespräche: Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter zur Unterstützung des Supports und Vertriebs-Teams. Im Support oder im Vertrieb kann es schon mal zu „schwierigen“ Gesprächen kommen – wir haben daher das „Deeskalations-Protokoll“ eingeführt und eine Fachkraft ins Team geholt

Unser neuer und speziell für solche Fälle ausgebildeter Mitarbeiter kann im Falle von emotional aufgeladenen Kundengesprächen in Support oder Vertrieb direkt in die Teams-Session zugeschaltet werden.

In einer umfassenden Fortbildung wurden neben Methoden zur Konfliktbewältigung auch spezielle Verfahren der Gesprächsführung und Reduzierung von schädlichem hohen Puls vermittelt. Auch wenn es noch an notwendigem Fachwissen innerhalb von eplas selbst mangelt, sind die ersten Tests durchweg positiv verlaufen. Innerhalb kürzester Zeit konnten angespannte Situationen aufgelöst und wieder für gelassene Stimmung gesorgt werden.