• Startseite
  • Umwelttag – Wir wollen nachhaltiger werden!

Umwelttag – Wir wollen nachhaltiger werden!

Ganz nach dem Motto „Wir wollen nachhaltiger werden“ fand am 10.04. unser 1. Umwelttag statt.

Mitte März haben wir einen Arbeitskreis zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit gegründet. Um unser Bewusstsein zu fördern, wurde ein Umwelttag geplant, der in unseren Schulungsräumen stattfand. Ein Highlight der Veranstaltung war der Besuch von Herrn Röger und Herrn Pracht von der Abfallwirtschaft Lahn-Dill, die einen spannenden Vortrag über die Abfallentsorgung im Lahn-Dill-Kreis hielten.

Der Umwelttag liegt nun schon einige Tage zurück und wir konnten bereits erste Veränderungen feststellen. Beispielsweise sieht man immer wieder Kollegen, die rätselnd vor dem Restmüll und dem Gelben Sack stehen und überlegen, wo jetzt ihr Müll hingehört 😊. Es freut uns, dass wir das Bewusstsein des Einen oder Anderen verschärfen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IT-Lösungen, Web- & Printdesign, Appliances, Schulserver, eplas,
U3 Betreuung
© 2019 - Jochen Blöcher GmbH
ist ein Produkt der
Jochen Blöcher GmbH

Contact Us


Jochen Blöcher GmbH
Dillenburger Straße 78
35685 Dillenburg

Tel: +49 2771 87 97 0
Mail: info@bloecher.net